im Zuge des nahenden Addons Burning Crusade, ist jetzt wohl die Zeit gekommen sich Raids anzuschliessen. Die Anforderungen der neuen Instanzen scheinen hoch auszufallen, also braucht man vermutlich gutes Equipment. Wer sich nicht im PVP oder bei Rufquests aufarbeiten will muß wohl oder übel auf Raids mit.
Da wir Raids gildenintern mangels Leute noch nicht selbst durchführen können bleibt momentan leider nur sich irgendwo auzuschliessen.
Ich hab da mal paar Sachen ausprobiert. Leider nicht sehr zufriedenstellend.
Momentan geh ich 2 mal 4 Std wöchentlich mit den Undead Allstars nach ZG.
Der Leader und die Leute sind nett und die Stimmung ist gut. Leider gibt es keine Möglichkeit auf andere Raids der Allstars mitzugehen. So zuminderst der Leader, der logischerweise seine Gildenmembers bevorzugt. Also ist man quasi nur Groupfüller und hat so den Nachteil, mit verschiedenen Groups auf verschiedene Raids gehen zu müssen. Ausderdem sind mir persönlich 4 Std zu wenig. Immer nur bis zum 4. Boss zu kommen ist nicht ausreichend. Außerdem gibts beim Leader wohl Informationslücken bezüglich der Taktik, die Bosse zu legen. Etliche Wipes bis Mandokir gefallen ist und keine andere Taktik im Petto.
Diese Raids haben also für mich persönlich keine Zukunft.
Mit den Wuestenwuehlaz geht ich momentan 2x pro Woche MC.
Das Klima ist soweit ganz ok, aber die Leader machen schnell einen genervten Eindruck. Ein Leader hat wohl ne Soundkarte und nen Headset aus dem vorvorigen Jahrhundert, wodurch man mit der Zeit Kofpweg kriegt und der andere Leader ist manchmal ein kleiner Koleriker. Spieltechnisch ist der Raid durchschnittlich, hat aber noch Probleme Geddon zu legen.
Aufgrund der nervigen Leader und des teilweise hohen Anteils an Randoms wird diese Variante für micht auch keine Zukunkt haben.
Ich habe auch die dritte Variante, einfach mit ner Randomgroup zu gehen ausprobiert. In AQ 20.
Dies hat erstaunlicherweise am besten geklappt. Die Stimmung war gut die Leader souverän. Nachteil: Die Group zerfällt nach dem Raid. Und man hat ID und kann dann erst nach Reset wieder in die Instanz.
Fazit: Auch unbrauchbar.
Ich werde demnächst mit dem Leader von Insomnii Kontakt aufnehmen. Die suchen noch ein Bündnis.
So wies aussieht wird aber wohl die einzige vernünftige Variante ein eigenes Raidsystem sein. Dazu brauchen wir aber erst mal genug Leute und es ist verdammt viel Arbeit.