Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 186 mal aufgerufen
 AKTUELLE NEWS
para Offline

Waffenträger

13.09.2006 10:35
Gildengründung Antworten
Hi all,

nachdem ich nun beim zweiten Versuch in einer Gilde sesshaft zu werden gescheitert bin, will ich es nun mit einer eigenen Gilde versuche. Ich zocke seit erscheinen von WOW, war in einer heutigen großen Gilde beim Aufbau im Rat dabei und habe nach langer "Gildenlosigkeit" vor ein paar Wochen mit anderen eine neue Gilde aufgebaut.

Da ich in den Gilden wie auch außerhalb der Gilden teilweise sehr negative Erfahrungen gemacht habe, habe ich mir ein Konzept ausgedacht, wie man diese "Bugs" vermeiden kann. Und dieses will ich mit anderen zusammen in der Gilde "Dark Voodoo Project" umsetzen.

Warum dieser Name? Ist einfach ein Phantasiename den ich zusammengebastelt habe, mehr nicht. Er soll keine besondere Bedeutung haben, einfach ein Name mit dem man sich identifizieren kann.

Zum Konzept:

Ich fang am besten mal damit an, was ich in einer Gilde bei WOW und im RL allgemein nicht mag.

-Egoistische Leute (Kann ich auf den Tod nicht leiden)
-Verwöhnte, nervige Kiddies (hey, kannst mich mal eben hdw ziehen?)
-Ninjalooter (wer braucht die schon;)
-Leader die meinen sie seien Götter (der Anfang vom Ende einer Gilde)
-Beamtenstrukturen (gibts im RL bis der Arzt kommt und töten jede Spontanität)
-Streit, Mißgunst und Neid (eine vernüntig und fair geführte Diskussion bereichert, ein Streit blockiert. Mißgunst
und Neid sind was für minderbemittelte)
-hecktische "Rusher" (wer kennt das nicht: gogogo, los leute weiter, macht mal ich muß weg usw....nervt voll, brauch
ich nicht, danke)
-unzuverlässige und unehrliche Leute (braucht wohl auch keiner;)
-übermäßige Itemgeilheit (wenn nur noch die Items im Vordergrund stehen geht jeder Spielspaß verloren)

Ich stelle mir also eine Gilde vor in der nette, vernünftge Leute an einem Strick ziehen. Das Ziel soll nicht alleine sein so schnell wie möglich an epiqueitems zu konnen. Wo bleibt da der Spielspaß. Sicher haben einige nach den "x"-ten Char vielleicht keine Lust mehr auf Questen und Instanzen wie Strat, Scholo Ubrs und Co. und rushen die neuen Chars lieber nur schnell hoch. Ich finds den falschen Weg. Mann sollte den Char im Spiel solo und in Group ausreichend kennenlernen und dafür ist eine Gilde genau der richtige Ort. Mit netten Leuten öfter mal gemeinsam auf Mobjagd gehen macht Spaß, man kann sich ausrüsten und lernt den Char.

Ich möchte die Gilde nicht alleine führen, sondern mit allen Members zusammen einen gemeinsamen vernünftigen Weg erarbeiten. Das wird nicht immer einfach sein, die Meinungen sind manchmal sehr verschieden, aber in einer offenen Diskussion sollten sich immer Wege finden. Das bedeutet natürlich auch die Bereitschaft der Members mitzuarbeiten. Das soll nicht heissen, daß hier jeder nen festen Job kriegt;)Es geht mehr um die gedankliche Mitarbeit und der Erarbeitung und Durchführung des Gildenkonzeptes.

Und eine Grundidee ist, lieber weniger Member, aber dafür keine Unruhestifter. Ein gutes Klima in einer Gilde ist das "A" und "O".

Wer sich mit dieser Idee identifizieren kann ist herzlich eingeladen mitzuwirken die Gilde zu einem netten schlagkräftigen Haufen zu machen.

greetz
para

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz